Format C

Zurück

Format c:

Wenn Dich Deine Frau oder Dein System verlassen hat; wenn Du eine neue unformatierte Festplatte
einbauen willst; oder wenn Du einfach ein neues Leben anfangen willst und Du glaubst, eine blanke
Festplatte ist immer noch weniger aufwendig, als Deinen Haushalt aufzulösen, weil Du in Australien nach
Opalen schürfen willst: dann ist FORMAT C: genau das richtige für Dich.

Sichere erst alle lebensnotwendigen Daten, die Du auf Deinem Computer abgespeichert hast. Sichere sie aber bloß nicht auf Deiner Festplatte,
sondern auf einem externen Medium (Diskette, CD-ROM o.ä.).


Achtung: Wie schon erwähnt: ERST LESEN und dann handeln.
Hast Du keine Treiber-CD für Deinen Computer, dann besorge Dir erst alle notwendigen Treiber für Soundkarte, CD-Rom, Grafikkarte u.s.w..
Zur Not auch aus dem Internet, bei den hoffentlich supportfreundlichen Seiten Deines PC-Herstellers.

Starte Deinen Computer mit der Windows-Startdiskette, die Du erst suchen musst, weil dein PC seit Jahren ohne Probleme gelaufen ist.
Wenn Du sie nicht findest, sei nicht traurig und erstelle Dir schnell eine Neue (Start-> Einstellungen->
Systemsteuerung-> Software-> Startdiskette-> und nun den Anweisungen folgen und brav OK drücken).
Nach einem Neustart mit der Startdiskette im Laufwerk (und wenn Du den Menüpunkt: "Mit Cd-Rom Unterstützung starten" gewählt hast) gibst Du an
der Eingabeaufforderung a:\FORMAT C: ein und Dein Computer verliert alles, was Du Ihn gelehrt hast.
Hast Du mehrere Partitionen/Laufwerke, mußt Du statt dem C den entsprechenden Buchstaben der Partition eingeben.
Als Bonbon gibt es mehrere Schalter (=Installationsvarianten), mit denen Du das Setup individuell gestalten kannst. Die Bedeutung der Schalter
und die entsprechende Syntax (Eingaberegeln) erfährst Du, wenn Du am Promt a:FORMAT /? eintippst.
In den meisten Fällen kannst Du Windows aber beruhigt mit a:\setup neu installieren.

 


Nun wünsche ich Dir viel Spaß beim Aufspielen Deiner Applikationen und der Treiber für Deinen PC.

 








Kostenlose Webseite erstellen bei Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!