God Mode Probleme

Zurück

Für Windows Vista und Windows 7 gibt es den sogenannten God Mode, der eine Vielzahl von Computer-, Hardware- und Systemeinstellungen auf einen Blick ermöglicht. Dazu braucht man nur einen Ordner auf dem Desktop erstellen, der einen ganz bestimmten (und langen) Namen haben muß; den ich hier aber nicht nennen möchte, weil er zu Problemen führen kann. Du erfährst ihn aber sehr schnell und einfach über jede Suchmaschine und wirst den God Mode auch sicherlich sofort ausprobieren, weil er eine tolle Sache ist und überall hochgelobt wird.       

Solltest Du jetzt aber eine Betriebssystemversion haben, die Probleme verursacht und Dich in einer Explorerschleife gefangen hält, habe ich folgendeTipps für Dich, die allerdings DOS-Kenntnisse voraussetzen.  

Ein Versuch, das System mit der Reparatur-, Wiederherstellungsoption oder dem Abgesicherten Modus zu retten, wird eventuell fehlschlagen. Du brauchst aber nicht gleich das ganze System neu installieren, oder ein Image aufspielen.

Wenn Du Glück hast, kannst Du den Taskmanager über die Tastenkombination  Strg+Umschalt+Entf  aufrufen. Dann gehst Du auf   Datei  und   Neuer Task. Hier gibst Du  cmd  ein, und löscht die Datei und sein Verzeichnis mit                                                                                                                                               

rd c:\users\DeinBenutzerverzeichnis\Desktop\Ordnername.{E  ...  C}

 

Kommst Du aber nicht mehr in den Taskmanager legst Du stattdessen (als  letzten Rettungsversuch) einfach die Installations-CD Deiner Windows Version ein und startest den PC von ihr. Dann wählst Du die Reparaturmöglichkeit und dort die DOS-Box bzw. die Wiederherstellungskonsole. Hier mußt Du nun den zuvor mühsam gegoogelten und installierten Ordner und sein Verzeichnis suchen und löschen.

Beides müßte sich in

C:\Users\DeinBenutzerverzeichnis\Desktop

                                                                                         befinden.

Nach einem Neustart sollte Dein Windows hoffentlich wieder ordnungsgemäß starten, und sich eine Neuinstallation erübrigt haben.



Gratis Homepage erstellen bei Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!